Haverkamp im wissenschaftlichen Beirat von ADEME

Beirat unterstützt die ADEME bei der Vorbereitung und Durchführung ihrer Forschungs- und Entwicklungsprogramme.

Copyright: dena

Kristina Haverkamp, Geschäftsführerin der Deutschen Energie-Agentur (dena), ist in den wissenschaftlichen Beirat der französischen Energieagentur Agence de l'Environnement et de la Maîtrise de l'Energie (ADEME) berufen worden. Der wissenschaftliche Beirat unterstützt die ADEME bei der Vorbereitung und Durchführung ihrer Forschungs- und Entwicklungsprogramme.

„Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit den Vertreterinnen und Vertretern von Wissenschaft und Wirtschaft im Beirat der ADEME. Unter den Mitgliedern sind interessante Persönlichkeiten wie Laurence Tubiana, Generaldirektorin der European Climate Foundation“, so Haverkamp. „Die ADEME bringt die Energiewende in Frankreich voran – die dena in Deutschland. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass die Energiewende in ganz Europa gelingt.